2020 fiel unsere Weihnachtsfeier leider Corona zum Opfer, aber wir waren damals noch guter Dinge und hatten vor, die Weihnachtsfeier im Dezember 2021 nachzuholen.
Als es dann soweit war, erschien es uns immernoch nicht sinnvoll, die Feier in einem Restaurant, also in Innenräumen – eng zusammensitzend – nachzuholen! Aus diesem Grund hatten wir beschlossen, die Feier in den Sommer zu verschieben, auch unter dem Aspekt, dass es im Winter eventuell wieder schwierig sein wird.
Dass diese Entscheidung goldrichtig war, zeigte uns der Wettergott, denn wir konnten unsere Weihnachtsfeier schließlich im Sonnenschein am 15. Juli 2022 im Außenbereich des Bratwurst Rösleins nachholen.
Glühwein stand bei diesen Temperaturen allerdings nicht auf unserer Getränkekarte, aber fränkische Spezialitäten umso mehr. Diese schmeckten genauso wunderbar wie das fränkische Bier! Und auch der Service war trotz Personalmangels durchwegs freundlich und aufmerksam.
Wein statt Glühwein im Sommer war die richtige Entscheidung
Zum Abschluss unserer Weihnachtsfeier im Sommer besuchten wir noch das Weinfest auf dem Jakobsmarkt. Dort hatten wir noch sehr viel Spaß und ließen uns dann mit dem ganz großen
„Taxi“ nach Hause chauffieren, denn wir waren natürlich mit dem ÖPNV unterwegs. Schön war’s
und auch mal ganz anders, bei warmen Wetter und Sonnenschein Weihnachten zu feiern!