Ich möchte mich herzlich für das Vertrauen bedanken, das mir bei der Wiederwahl in die IHK-Vollversammlung der IHK Nürnberg für Mittelfranken sowie als Vizepräsidentin in das Präsidium der IHK entgegengebracht wurde.

Die Wahl in das neu gegründete IHK Gremium Stadt Nürnberg macht mich besonders stolz. Als gebürtige Nürnbergerin, in Mittelfranken aufgewachsen und Geschäftsführerin einer Firma im ältesten Stadtteil Nürnbergs, in Großgründlach, fühle ich mich in dieser Rolle genau am richtigen Platz.
Nürnberg liegt mir am Herzen. Es erfüllt mich mit Freude, weiterhin Teil dieser wichtigen Gremien zu sein und mich für die Belange der regionalen Wirtschaft einzusetzen. Bei der Wahl habe ich betont, dass ich mich – als Unternehmerin eines kleinen Betriebs mit nur 8 Mitarbeitenden – von vielen anderen Kandidaten unterscheide. Ich bin mir bewusst, dass dies eine andere Perspektive und Herangehensweise in die Arbeit der IHK bringt. Es freut mich, dass auch dieser Unterschied als wertvoll angesehen wird und ich weiterhin in dieser Rolle mitgestalten darf.

von links: IHK-Hauptgeschäftsführer Markus Lötzsch, Michaela Partheimüller, Dr. Simon Amesöder, Dr. Christian Bühler, Thomas Förster, Joachim von Schlenk-Barnsdorf, Präsident Dr. Armin Zitzmann, Johannes Bisping, Prof. Dr. Christian Rödl, Fadja Anna Nayel, Wido Fath, Christine Bruchmann, Marc Städtler, Susanne Oppel und Susanne Lang
Mein Engagement für die Industrie- und Handelskammer begleitet mich bereits seit vielen Jahren. Begonnen habe ich vor mehr als 25 Jahren bei den Wirtschaftsjunioren Nürnberg und bringe mich auch seit vielen Jahren intensiv im Ausschuss Industrie I Forschung I Technologie ein.
Dass das von mir vorgeschlagene und vom Hauptamt der IHK – vor allem von Frau Sabine Edenhofer – so großartig unterstützte Firmenpaten-Projekt für Mittelschulen eine echte Erfolgsstory wurde, freut mich besonders. Durch diese Initiative unterstützen lokale, mittelständische Betriebe teilnehmende Mittelschulen und deren SchulabgängerInnen, die auf der Suche nach Praktika und Ausbildungsplätzen sind. Außerdem erhalten die Schulen vielfältige Unterstützung durch Mitarbeiter der am Projekt beteiligten Unternehmen und durch Sachspenden.
Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen und darauf, auch weiterhin für die Interessen unserer lokalen wie regionalen Unternehmen einzutreten. Vielen Dank für die große Unterstützung und das Vertrauen in mich!

Bildnachweis:
IHK-Präsidium 2025-2029 © IHK Nürnberg / Oliver Dürrbeck
Fadja Anna Nayel l © (IHK Nürnberg) Vanessa Mund
Haus der Wirtschaft IHK Nürnberg © (IHK Nürnberg) Kurt Fuchs www.fuchs-foto.de